Kann ich mit Schlagsahne zunehmen?

…oder war das nur ein Scherz? Die Antwort ist Jein :-) . Oder warum hat Arnold Schwarzenegger regelmäßig Schlagsahne in seine Eiweißshakes getan, um sein Körpergewicht stetig zu erhöhen?

Arnold war seiner Zeit voraus und clever genug, um auch mit Ernährungswissenschaftlern zusammenzuarbeiten. Schlagsahne ist bestimmt nicht die erste Wahl möchte man auch auf seine Gesundheit achten. Ich würde statt Schlagsahne ein gesundes Öl verwenden. Beste Wahl ist Leinöl.

Warum gesunde Öle/Fette zum Zunehmen?

  1. Öle/Fette erhöhen den Testosteronspiegel! Und ein erhöhter Testosteronspiegel sorgt unter anderem dafür, dass mehr Nahrungsprotein in eigenes Protein (Muskeln) verstoffwechselt wird.
  2. Protein wird in Anwesenheit von (etwas) Öl besser verwertet. Tust Du 2 EL Leinöl in deine Proteinshakes wirkt das viel besser als der Shake alleine.
  3. Du hast zusätzliche Kalorien konsumiert.

Leinöl ist eine echte Geheimwaffe zum Zunehmen und als Energielieferant. Außerdem extrem gesund.

Weitere Vorteile von Leinöl

  • Leinöl ist sehr reich an Omega-3-Fettsäuren. Sogar sehr viel reicher als Fisch.
  • Leinöl ist Futter für das Gehirn. Außerdem steigert es die Konzentrationsfähigkeit.
  • Es verbessert die Bluttwerte und senkt den Cholesterinspiegel.
  • Es hilft bei der Vermeidung von Diabetes und stabilisiert Blutzuckerschwankungen.
  • Leinöl reguliert den Blutdruck. Weit besser als andere gesunde Öle.
  • Das allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert.

Wichtig beim Kauf von Leinöl ist auf die Qualität zu achten und es immer im Kühlschrank aufzubewahren. Wenn Du den Geschmack von Leinöl nicht magst kannst Du auch Kapseln verwenden.

Mein Verzerrtipp: Nicht auf leeren Magen verzerren sondern zu den Mahlzeiten oder wie ich es mache 2 EL in die Eiweißshakes. Leinöl hat abgesehen von seinem günstigen Preis unschlagbare Vorteile. Nach vielen Jahren als Ernährungscoach kann ich sagen, dass es eines der gesündesten Lebensmittel überhaupt ist. Als Energielieferant besser als Kohlenhydrate oder dem schädlichen Zucker.

Der größte Vorteil ist allerdings, dass Leinöl ein natürlicher Testosteron Booster ist. Testosteron – als das Power Hormon – ist nicht nur beim schnellen Zunehmen hilfreich, sondern hat Dutzende anderer positiver Effekte.